Referenzen

Referenzen


Seit fast 10 Jahren coache, berate und trainiere ich hochsensible Menschen. Meine KlientInnen danke ich ganz herzlich für die spannende und inspirierende Zusammenarbeit und Ihr konstruktives Feedback.


Einige der Rückmeldungen finden Sie auf dieser Seite. *


*Zum Schutz der Privatsphäre der KlientInnen sind die jeweiligen Namen abgekürzt.


Aus dem Bereich

"Qualifikation und Karriere"

Frau D., Schifferstadt, Teamleiterin:

„Die Coachings bei Frau Grünstäudl-Philippi waren sehr effektiv. Von Anfang an führten die kreativen Methoden und die praktischen Übungen (auch als "Hausaufgaben") dazu, dass ich mein Verhalten schrittweise ändern und das Verhalten von anderen besser verstehen konnte. Der Kontakt zu meinem Team hat sich nun deutlich verbessert. Ich bin entspannter und offener und habe zudem weniger körperliche Beschwerden.“

Frau S., Landau, Assistentin der Geschäftsführung:

"Frau Grünstäudl-Philippi wurde mir von einer guten Freundin empfohlen. Ich habe sehr gute Erfahrungen im Coaching gemacht. Bei den Terminen wurde stets auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen. Ich habe mich nach jeder Sitzung gestärkt gefühlt und auch nachhaltig von den Methoden/Gesprächen profitiert. Das Gespräch über die Inneren Anteile, die Atemübungen und das Ausstatten meiner „Werkzeugkiste“, haben mir besonders gut geholfen. Ich würde Frau Grünstäudl-Philippi auf jeden Fall weiterempfehlen. Man fühlt sich gut aufgehoben und erlebt eine sehr angenehme Atmosphäre. "

Frau B., Köln, Trainerin:

"Ich war in Köln beim Workshop „Im Rampenlicht stehen“ für
die Klasse 2000-
Gesundheitsförderer. Ich bedanke mich noch mal ganz herzlich! Ich kenne kaum einen Menschen, der so aufmerksam und präsent zuhören kann und dabei so echt ist wie Sie! Der Tag war eine Bereicherung und ich habe viel gelernt über mich."

Frau A., Südpfalz, Ausbildnerin:

"Ich habe Alexandra als warmherzig und einladend erlebt. Durch ihr Wissen und die Methodenvielfalt war das Coaching sehr lebendig und interessant für mich. In diesen Stunden konnte ich ein Stück weit lernen, meine Hochsensibilität als Geschenk anzunehmen. Ich habe durch das Coaching meine Verhaltens- und Sichtweisen verändert und mir dadurch Erleichterung im Alltag verschafft. Vielen Dank, Alexandra!"

Frau H., Passau, Abiturientin:

"Ich habe das online-Coaching in Anspruch genommen wegen Entscheidungsschwierigkeiten zwischen verschiedenen Studiengängen nach dem Abitur. Ich empfehle das Coaching weiter, da mir das Arbeiten auf dem Online-Conceptboard mit den kreativen Übungen einen ganz neuen Blickwinkel eröffnet hat. Das hat mir sehr geholfen, eine Entscheidung zu treffen.  Besonders die Entscheidungsmatrix und die Werte-Pyramide fand ich sehr hilfreich und anschaulich, um mir meine wichtigsten Wünsche für einen zukünftigen Beruf vor Augen zu führen."

Frau N, Mannheim, Studierende

 "Das Coaching hat mir sehr dabei geholfen, zu verstehen, wieso ich bestimmte Emotionen verspüre. Dadurch kann ich seitdem z.B. in Stresssituationen erkennen, dass es sich um bestimmte Gedankenmuster handelt, die sich abspielen. So kann ich mit belastenden Situationen besser umgehen. Das hätte ich alleine nie geschafft! Ich würde das Coaching jederzeit weiterempfehlen, da Frau Grünstäudl-Philippi eine aufmerksame Zuhörerin ist und im richtigen Moment die richtigen Fragen zu stellen weiß."

Aus dem Bereich

"Persönlichkeits-entwicklung"

Frau A., Landau, Referendarin:

"Das Coaching empfinde ich als sehr wertschätzend und wohltuend für Herz und Verstand. Während den Gesprächen genieße ich die Offenheit und wärmende Atmosphäre. So gelingt es mir meine (Problem-)Felder aufzugreifen, transparent zu machen und nachhaltig zu bearbeiten.  Ich habe meine Stärken entdeckt und kann meine Grenzen annehmen. Für mich ist das Coaching eine sensible Hilfe zur anerkennenden und wertschätzenden Selbsthilfe."

Frau B., Landau, Logopädin:

"Frau Grünstäudl-Philippi ist eine sehr sympathische Coachin, die schnell einen Draht zu einem herstellen kann. Die Coachings fanden in einer angenehmen, professionellen und wertschätzenden Gesprächsatmosphäre statt. Mir haben die Strukturiertheit, das Visualisieren der Themen und die Arbeit mit der Seelen-Landkarte besonders zugesagt. Das Coaching hat mir geholfen erste Schritt anzusetzen, mein Wohlbefinden zu steigern und mich geschätzt zu fühlen. Ich empfehle Frau Grünstäudl-Philippi sehr gerne weiter!"

Frau B., Kandel, Selbständige:

„Frau Grünstäudl-Philippi hat mich mit ihrer ruhigen, sympathischen Art immer wieder aufs Neue begeistert. Ihre Fragen und Methoden haben mir geholfen, mein Leben zu verstehen und auch die Reaktionen von anderen Personen auf mich. Ich verstehe nun auch besser, warum es früher immer wieder zu Konflikten zwischen mir und meinen Kolleginnen kam. Ich bin ruhiger und zufriedener geworden.  Vielen Dank!“

Herr  S., Landau, Studierender:

"Mir fiel es schwer, meine Emotionen richtig einzuordnen und unter Kontrolle zu bringen. Bei der Suche nach einer Lösung bin ich auf Frau Grünstäudl-Philippi gestoßen. Schnell fanden wir im Coaching eine gemeinsame Ebene und es fiel mir leicht, mich auf ihre Methoden einzulassen. Schnell habe ich Erfolge im Coaching erzielt und mir ist es gelungen, diese auch konkret im meinem Leben umzusetzen. Ich würde Frau Grünstäudl-Philippi definitiv weiterempfehlen, weil sie dabei unterstützt sich mit den eigenen Gefühlen, Emotionen und Handlungen auseinanderzusetzen und eventuellen Ursachen für diese zu erkunden – ob ihr gegenüber nun hochsensibel ist oder nicht.“

Herr I., Neustadt:

„Für mich war es sehr positiv, im Coaching so aktiv zu sein: Nicht nur zu reden, sondern z.B. auch Rollenspiele zu machen oder mit meiner Körperhaltung zu arbeiten. Ich habe mich besser kennengelernt und schaffe es immer öfter auf mich selber zu hören und Grenzen zu setzen. Dadurch sind auch einige Beziehungen besser geworden. Eine sehr gute Begleitung, die Veränderung möglich macht!“

Frau M., Landau, Studentin:

„Mir hat deine Arbeitsweise im Coaching sehr gut gefallen. Zum Beispiel durch die praktischen Methoden mit Figuren oder auch durch Aufstellungen habe ich viel über mich entdeckt. Ich konnte sehr schnell kleine Veränderungen im Alltag ausprobieren und später erfolgreich umsetzen. Ich habe neue Möglichkeiten entdeckt, mit bestimmten Situationen und Menschen umzugehen. Ich verstehe jetzt, wieso manches in meinem Leben so gelaufen ist. Und gehe damit jetzt anders um.“

Aus dem Bereich "Beziehung und Familie"

Familie K., Südpfalz:

„Mein Sohn und ich waren beim Coaching bei Frau Grünstäudl-Philippi. Sie ist sehr aufgeschlossen und freundlich und kann sich unheimlich gut in meine Situation hineinversetzen. Meinem Sohn hat sie dabei geholfen, ein selbstständigeres und selbstsichereres Leben zu führen. Er konnte positive Elemente für alle Lebenssituationen gewinnen. Ich habe eine „Anleitung“ für einen besseren Umgang mit ihm gewonnen. Es tat mir auch gut, durchs Coaching eine tolle Zwischenbilanz für mein Leben zu erhalten und meine Gefühle, Empfindungen und Ansichten „überarbeiten“ zu können. Außerdem habe ich Kraft und Stärke für meine eigenen Entscheidungen gewonnen."

Familie M., Bad Bergzabern:

"Wir waren im Coaching, weil wir uns Sorgen um unsere Tochter gemacht haben. Uns  hat der Blick von aussen auf die Entwicklung unserer Tochter und auch auf die Beziehungen in unserer Familie sehr geholfen. Kleine Änderungen scheinen Wunder zu bewirken! Die Informationen über Hochsensibilität haben ein besseres Verständnis für unsere Tochter bewirkt und auch ich als hochsensible Mutter habe selber davon profitiert. Das Coaching hat sich gelohnt und wir werden es bei Bedarf sicher wieder in Anspruch nehmen."

Share by: