Alexandra Grünstäudl-Philippi

Geboren und aufgewachsen in den Niederlanden, zog ich im Rahmen meines Studiums (Kulturanthropologie) in 1993 nach Wien und lebte dort bis 2008. Hier lernte ich später das Handwerk der Theaterpädagogik, inszenierte Musical- und Theaterprojekten und machte erste Erfahrungen mit Training und Coaching von Jugendlichen und Erwachsenen.

Seit 2008 lebe ich mit meiner Familie in Rheinland-Pfalz. 2009 entdeckte ich den Grund für die intensive Wirkung meiner Sinne und stieß auf das Phänomen Hochsensibilität. Nach intensiver Beschäftigung mit dem Thema und die Absolvierung einer Coaching-Ausbildung biete ich Beratung, Einzelcoaching und Training für hochsensible Menschen an. Weiterhin setze ich Theatermethoden im Training und Coaching ein. 

Ich bin Personal Coach SGD, Theaterpädagogin BuT®, Kreativtrainerin MGT© und Diplom-Kulturanthropologin. Genaue Informationen zu meiner Ausbildung finden Sie hier und unter "Coaching & Training" finden Sie eine Übersicht meiner Seminare, Trainings und Coachings von 2001 bis heute.

Fachverbände

Ich bin Mitglied beim DFC, Deutscher Fachverband Coaching, beim BuT, Bundesverband Theaterpädagogik und beim IFHS, Informations- und Forschungsverbund Hochsensibilität